Bangor und Belfast

Die nordirische Stadt Bangor ist Seebad und ein großes Segelsportzentrum ca. 20 km entfernt von Belfast.

Mitten in der Stadt gibt es ein Schloss mit einer gepflegten Parkanlage. Es gab viele kleine Verkaufsstände, an einem davon kauften die Peters richtig leckeres selbst gebackenes Brot. Ein seltener Genuss nach dem englischen „Pappbrot“ 😊 Im Pavillon spielten Musikanten, die Zuhörer saßen auf Liegestühlen. Richtiges Sommerfeeling!

In der Nähe fand ein Outdoor Bowling Turnier statt. Faszinierend, mit welcher Präzision die überwiegend älteren Spieler vorgehen. Die Kugeln haben ein Gewicht an der Seite, damit können geübte Spieler „um die Kurve fahren“.

Abends gab es ein opulentes, selbst gekochtes Mahl – „Kabeljau-Auflauf mit Gemüse“. Peter hatte 800g Kabeljau für uns beide gekauft…es blieb nichts übrig!

Am nächsten Tag ging es nach Belfast, die Hauptstadt Nordirlands. Hier wurde vor ungefähr 110 Jahren auf der damals weltgrößten Werft, Harland & Wolf, die legendäre Titanic gebaut. Es gibt ein großartiges Titanic Museum, das für die beiden segelnden Ingenieure sehr interessant war.

Beeindruckend war auch, wie der protestantische Oranier-Orden durch katholische Stadtviertel läuft. Glücklicherweise ist alles friedlich geblieben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.